blogreportage

Links Kreativ Gesiebt

>> Bei LINKS IM HOF treffen traditionelles Handwerk und modernes Design aufeinander. Wir entwerfen und fertigen Papier- und Textilprodukte mit eigenen Motiven. Jedes Stück ist ein Unikat und handgedruckt. Hochwertige Materialien – fair und nachhaltig produziert – sind uns wichtig. Gedruckt wird daher auch mit wasserbasierten Farben.

LINKS IM HOF versteht sich als kreativer, sozialer Begegnungsort und offene Werkstatt. Hier kann man uns bei der Arbeit zugucken, eigene Projekte verwirklichen oder in Auftrag geben, sowie unsere (und andere) Produkte im Werkstattladen erwerben. <<

Beim vorletzten Treffen des Kieler Kreativstammtisch im April habe ich Wiebke und Antonia persönlich kennengelernt. Ich kannte das Projekt „Links um Hof – Siebdruck und Kunstraum“ bereits aus der Legienstraße, wo sie im Hinterhof ihre Räume hatten. Oft bin ich dran vorbeigelaufen und habe es mir stets vorgenommen, mal selbst Hand anzulegen und ein erstes, eigenes Siebdruckteil zu kreieren. Nun sollte es soweit sein, die beiden haben die Freunde des Stammtisches in ihre Räume zum Treffen eingeladen, nicht nur um sich Gesprächen zu widmen, sondern um selbst ein kleines Stück „Kreativität“ mit nach Hause zu nehmen. – Gesagt! Getan!

Nach der allseits bekannten Vorstellungsrunde, sowie einen Einblick in die Arbeit der Jungs von EDGE, die mit ihrem Projekt eine Auszeichnung erhalten haben und ersten Einführungsworten von Wiebke und Antonia ging es an die „Arbeit“. Die beiden haben 3 Motive (Schriftzug, Fahrrad, Anker) bereits mit Folien vorbereitet, sodass wir direkt mit dem Siebdruck anfangen konnten. Entstanden sind individuelle, jute Beutel, die bereit sind getragen zu werden. (Meiner hat schon die erste Sandtaufe am Falckensteiner Strand erlebt 🙂 )

Blog 01

Blog 02

Blog 03_18

Blog 03

Blog 04

Blog 05_25

Blog 06_36

Blog 07_37

Blog 09_39

Blog 08

Blog10_42

Blog11

Blog12_74

Blog13

Vielen Dank für diesen schönen, unterhaltsamen und handwerklichen Juniabend. Danke an Wiebke & Bernard vom Kreativstammtisch, Antonia & Wiebke von LinksImHof, Kai Küken – der mich freundlicherweise abgelichtet hat – und alle anderen Teilnehmer : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

66 + = 71

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.