blogreportage

#instameet #igerskiel #2016

Es war Samstag, der 23. April 2016 in Kiel, mittags halb 12

Man möchte es kaum glauben, aber der Regen (wovon Kiel ja recht häufig beglückt ist) hat bis zum Abend gewartet. Und das war gut so, denn Instagrammer aus Kiel (#igerskiel) trafen sich zum gemeinsamen Fotografieren, Austauschen und Zeit miteinander verbringen. Die meisten waren sich persönlich fremd, gerade Mal die Profilbilder oder Instagram-Accounts kannte man vom Fremden gegenüber. Von alt bis jung, von Kielern bis Zugezogenen, wenig Erfahrene bis Vielfotografierer, SLR-Nutzer bis Smartphone-User alle verbindet eine Freude: Motive aus Kiel und Umgebung auf Instagram zu präsentieren. Nach 5 Jahren und 367 Bildern sollte es für mich nun soweit sein die Menschen (zumindest einige davon) hinter den anderen Accounts kennenzulernen. Mit Neugier und etwas Aufregung vor dem Unbekannten im Gepäck, ging es direkt nach meinem Lovebirdshooting in Eckernförde, mit dem Rad zur Bahnhofsbrücke.

Am Kai eingetroffen, ging es von dort aus mit der Fähre nach Mönkeberg und nach einem kurzen Fotostop weiter nach Laboe. Fischbrötchen, Eis und ein kleiner Spaziergang standen nach der Fährenfahrt auf dem unverbindlichen Programmpunkt. Von dort aus fuhren wir nachmittags wieder zurück nach Kiel, mit vielen Motiven im Gepäck, ein Lächeln im Gesicht, neuen Bekanntschaften auf dem #igersaccount und im realen Leben, sowie noch immer blauem Himmel : )

_MG_4711

_MG_4715sw

_MG_4718

_MG_4722

_MG_4723

_MG_4731

_MG_4735

_MG_4738

_MG_4740

_MG_4746

_MG_4748

_MG_4749

_MG_4750sw

_MG_4764

_MG_4759 set

_MG_4780

_MG_4787

_MG_4807 set

_MG_4788sw

_MG_4791

_MG_4808 set

_MG_4814

_MG_4820

_MG_4827

_MG_4830

_MG_4836

_MG_4845 set

_MG_4846

_MG_4850

_MG_4852

_MG_4856

_MG_4864

{ Hans, vielen Dank für dieses hübsche Portrait, welches zeigt das ich tatsächlich mit an Board war ; ) }

_MG_4883 set

Michi, vielen Dank für deine Zeit dieses Treffen zu oganisieren und die häufigen Erinnerungen an das Event, selbst der Kieler Express berichtete mit einer großen Anzeige! : ) An alle, mit denen ich mich austauschen konnte, habt ebenfalls vielen Dank für die tollen Gespräche. Ich würde mich sehr über weitere Treffen freuen.

An alle „Full-Time-Fotografen“ da draußen: so eine entspannte Auszeit kann ich nur empfehlen! Ohne Auftrag, ohne Druck, ohne Plan, einfach nur fotografieren fürs Herz!

_MG_4900

_MG_4891

Ein Gedanke zu „#instameet #igerskiel #2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 30 = 37

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.