Es war Samstag, der 23. April 2016 in Kiel, mittags halb 12
Man möchte es kaum glauben, aber der Regen (wovon Kiel ja recht häufig beglückt ist) hat bis zum Abend gewartet. Und das war gut so, denn Instagrammer aus Kiel (#igerskiel) trafen sich zum gemeinsamen Fotografieren, Austauschen und Zeit miteinander verbringen. Die meisten waren sich persönlich fremd, gerade Mal die Profilbilder oder Instagram-Accounts kannte man vom Fremden gegenüber. Von alt bis jung, von Kielern bis Zugezogenen, wenig Erfahrene bis Vielfotografierer, SLR-Nutzer bis Smartphone-User alle verbindet eine Freude: Motive aus Kiel und Umgebung auf Instagram zu präsentieren. Nach 5 Jahren und 367 Bildern sollte es für mich nun soweit sein die Menschen (zumindest einige davon) hinter den anderen Accounts kennenzulernen. Mit Neugier und etwas Aufregung vor dem Unbekannten im Gepäck, ging es direkt nach meinem Lovebirdshooting in Eckernförde, mit dem Rad zur Bahnhofsbrücke.
Am Kai eingetroffen, ging es von dort aus mit der Fähre nach Mönkeberg und nach einem kurzen Fotostop weiter nach Laboe. Fischbrötchen, Eis und ein kleiner Spaziergang standen nach der Fährenfahrt auf dem unverbindlichen Programmpunkt. Von dort aus fuhren wir nachmittags wieder zurück nach Kiel, mit vielen Motiven im Gepäck, ein Lächeln im Gesicht, neuen Bekanntschaften auf dem #igersaccount und im realen Leben, sowie noch immer blauem Himmel : )
Michi, vielen Dank für deine Zeit dieses Treffen zu oganisieren und die häufigen Erinnerungen an das Event, selbst der Kieler Express berichtete mit einer großen Anzeige! : ) An alle, mit denen ich mich austauschen konnte, habt ebenfalls vielen Dank für die tollen Gespräche. Ich würde mich sehr über weitere Treffen freuen.
An alle „Full-Time-Fotografen“ da draußen: so eine entspannte Auszeit kann ich nur empfehlen! Ohne Auftrag, ohne Druck, ohne Plan, einfach nur fotografieren fürs Herz!
Ein Gedanke zu „#instameet #igerskiel #2016“
Schöne Fotos! Und schöne Worte. Gefällt mir 🙂
Bis dann mal Anne… hat Spaß gemacht 🙂