blogreportage

Sinfonieorchester Kiel

Wenn zwei Leidenschaften aufeinandertreffen dann kann nur Gutes dabei rauskommen. Stefan vom Sinfonieorchester des Ernst-Barlach-Gymnasiums Kiel fragte mich ob ich nicht Lust hätte ein paar aktuelle Bilder des Orchesters zu erstellen. Ich habe mich nicht lange bitte lassen und zugesagt. Ende Mai hatte ich die Möglichkeit bei den Proben einen ersten Eindruck zu bekommen und bekam schon da das erste Mal Gänsehaut beim Lauschen der klassischen Klänge. Da ich vor etlicher Zeit selbst die Finger an der Violine hatte, fand ich es beeindruckend wie weich ein Bogen auf den Saiten liegen kann ohne zu quietschen ; ) Anfang Juni war es dann soweit und das Kieler Schloß öffnete die Pforten für das 3. Sinfoniekonzert.

_JU_9507

_JU_2282

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.