anne | kontakt




MOIN


 


Ich bin Anne, Portrait- und Reportagefotografin
und wohne in Kiel im schönen Schleswig-Holstein. Aufgewachsen in der Lausitz, machte ich mich 2002 auf Richtung Süden, um mein Handwerk zu erlernen. Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fotografin in München 2005 lasse ich mir die Ostseeluft um die Nase wehen.

Ich liebe die frische Brise, sehe gerne den Segeln im Wind hinterher, geniesse ausgiebige Spaziergänge durch Wälder und über Wiesen und erfreue mich am Blick auf das weite Meer. Dieses Lebensumfeld beschehrt mir Ruhe, Gelassenheit und Inspiration, die ich für die Fotografie benötige. Obwohl ich nun im Norden zu Hause bin, ist meine Heimat immer eine Reise wert, vor allem wegen Familie und Freunden ♥︎

Radfahren, Musik, Konzerte und Austellungen, sowie eine heiße Tasse Kaffee gehören ebenso zu meinem Alltag wie das häufige unterwegs sein. Kein Jahr soll vergehen ohne Reisen aus denen ich mich weiterentwickeln und meine Kraft und Ideen für neue (Foto)Projekte schöpfe! So konnte ich bereits einen Spontanflug nach Dublin zum St. Patrick’s Day erleben, Silvester in Dubai oder eine Kreuzfahrt auf der Ostsee. Bis jetzt hatte ich das Glück 4 Kontinente zu bereisen und dabei über 18 Länder zu bestaunen. Island, Madagskar und Grönland stehen übrigens noch auf meiner Reiseliste.

Und solltet ihr eure Hochzeit in den Bergen Österreichs, am Strand von Dänemark oder eine freie Trauung unter der Linde im Spreewald feiern, so denkt an mich, denn für die Fotografie ist mir kein Weg zu weit!

 

AHOJ, Anne

 




Hochzeiten, Portraitbilder, Familienfotos oder die Momente der Schwangerschaft – als langjährige Fotografin bringe ich viel Erfahrung mit und meine stetige Neugierde für Geschichten und Gesichter ist ungebrochen.

Lasst mich eure (Liebes-)Geschichte in emotionalen, authentischen und natürlichen Bildern festhalten. Gemeinsam gestalten wir Erinnerungen. Ich freue mich über eure Nachricht.